Das Sonnenhaus

Platzinfos

Das Sonnenhaus ist eine offene Kinder-und Jugendeinrichtung der Schreberjugend Berlin. Das 3.500m² große Gelände befindet sich im Süden Zehlendorfs, direkt neben dem Teltowkanal. Kinder ab 6 Jahren können an Kursen zu den Themen Handwerk und Natur teilnehmen. Während der Öffnungszeiten werden die Kinder betreut und können mithelfen, spielen, einfach entspannen oder ihre eigenen Ideen zum Gelände verwirklichen. Im Sonnenhaus gibt es eine Outdoorwerkstatt, eine Töpferwerkstatt, Baumplattformen, einen Umsonstladen, einen großen ökologischen Garten, sowie Schweine, Ziegen und Hühner.
Das Sonnenhaus existiert schon seit 1978, damals noch als selbstverwaltetes Jugendprojekt. Im Zentrum der pädagogischen Arbeit steht das Selbermachen und die damit verbundene Selbstwirksamkeitserfahrung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Lernen mit und über Nutztierhaltung und Natur. Im Sonnenhaus ist für alle, die gerne draußen sind, etwas spannendes dabei!

Kontakt

Teltower Damm 310
14167 Berlin

Telefon (030) 26567033
mobil:  0157 31132842

E-Mail: mail[at]dassonnenhaus.de
Web: www.sonnenhaus.berlin

Ansprechpartnerin: Vivian Ryll

 

Öffnungszeiten

Mo-Do: 14.00-18.00, in den Ferien Mo-Fr: 10.00-16.00

Träger

Schreberjugend Berlin e.V.
Kirschenallee 25
14050 Berlin
www.schreberjugend.berlin