Alte Fasanerie

Platzinfos

Die „Alte Fasanerie“ ist eine Erlebnisfarm im Norden Berlins. Bei uns gibt es die Bereiche Tierpflege, Garten, Tischlerei und Hofschule. Auf unserem Hof befindet sich außerdem ein Restaurant.
Unser pädagogisches Angebot beinhaltet Angebote wie Brotbacken, Wollverarbeitung, eine Hofrallye, Butterherstellung, aber auch Teambuildingangebote wie „Bauernwettkämpfe“ oder gemeinsames Lagerfeuer. Freizeitpädagogische Angebote sind das „Café der Begegnung“, „kreatives Töpfern“, das „bunte Bauernhofprogramm“ sowie die Holzwerkstatt und „Bau dich schlau“.
Bei uns gibt es rund 100 Haus- und Hoftiere zu sehen sowie einen Bauerngarten mit heimischem Gemüse und Kräutern. Der „Ackerrundgang“ (Gemüseanbaufläche von über 0,5 ha) lädt zum Entspannen und Genießen ein. Auf dem Hof gibt es Fahrzeuge für Kinder zum Spielen, einen Sandkasten sowie eine Nestschaukel. Nebenan befindet sich ein großer öffentlicher Spielplatz und der Freizeitpark Lübars.

Kontakt

Fasanerie 10
13469 Berlin

Telefon
(030) 81729150 (Verwaltung)
(030) 817291521 (Hofschule)
(030) 81729155 (Tierpflegebüro)

E-Mail: altefasanerie@elisabethstift-berlin.de
Web: www.alte-fasanerie-luebars.de

 

Altersgruppe

für Klein und Groß

Öffnungszeiten

Mo-So 8.30 – 17.00 Uhr

Träger

Elisabethstift Berlin
Berliner Straße 118
13467 Berlin
www.elisabethstift-berlin.de