Abenteuerspielplatz Fort Robinson

Platzinfos

Unser ASP versteht sich als integrative Begegnungsstätte und offenes Kinderprojekt mit einer breiten Angebotspalette für alle Kinder.
Gelegen am unmittelbaren Rand des Landschaftsschutzgebietes
,,Falkenberger Krugwiesen“ können die Besucher im Alter von
6 bis 14 Jahren bei uns Hütten aus Holz bauen, auf Marsha reiten, an der Pferde AG teilnehmen, mit Naturmaterialien basteln, Tiere im Streichelzoo pflegen oder auch eine persönliche Patenschaft für sie übernehmen. Es besteht die Möglichkeit für Spiel und Sport im Spielhaus. Angemeldete Kindergruppen können uns auch am Vormittag von 10 bis 13 Uhr besuchen und Angebote wie Reiten, Stockbrot über dem Lagerfeuer backen, Grillen und Bogenschießen in Anspruch nehmen.

Fort Robinson ist eine grüne Insel für Stadtkinder aus den umliegenden Kiezen und weiterer Umgebung, um Primärerfahrungen in der Natur, ihrer Elemente und Lebensformen zu erleben.
Wir freuen uns auf Euren Besuch – die Tiere, die pädagogischen Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer vom ASP Fort Robinson. Betrieb seit 1991.

Kontakt

Wartiner Str. 79
13057 Berlin

Telefon (030) 920 81 92

E-Mail: asp@kietzfuerkids.de
Web: www.kietzfuerkids.de/fort-robinson

Ansprechpartner: Herr Draheim (Projektleiter)

Altersgruppe

6-14

Öffnungszeiten

Di-Fr: 13-19 Uhr, Sa: 10-17 Uhr / Ferien ab 10 Uhr, So+Mo geschl.

Träger

Kietz für Kids Kinderbetreuung gGmbH
Wartiner Str. 75/77
13057 Berlin
www.kietzfuerkids.de